S c h l o s s g a r t e n s c h u l e W e r n a u Grundschule Schlosshof und Katzenstein
S c h l o s s g a r t e n s c h u l e   W e r n a u                                   Grundschule                          Schlosshof und Katzenstein

Tag der offenen Tür

Am Freitag, 5. April fand der lang ersehnte Tag der offenen Tür an der Schlossgartenschule Wernau statt. Eröffnet wurde dieser Tag mit dem Schulchor unter der Leitung von Janina Konz. An diesem Tag wurde auch das neue Logo der Schlossgartenschule präsentiert.

Nach dem offiziellen Teil, bei dem auch Bürgermeister Armin Elbl eine Rede hielt, konnten sich die Besucherinnen und Besucher über die Ergebnisse der Renovierung einen Eindruck verschaffen.

Als das Gebäude der Schlossgartenschule am 9. September 1961 eingeweiht wurde, schrieb die damalige Lehrerschaft folgende Zeilen: „Der Tag, wonach wir oft verlangt, ist da – ein Tag der Freude, denn hell in frischen Farben prangt das neue Schulgebäude.“ So konnten sich zahlreiche Gäste beim Tag der offenen Tür nun am frischen Grün im Innern des Gebäudes erfreuen und auch die neuen grünen Stühle, die bei der Schülerschaft hoch im Kurs stehen, betrachten. Im ganzen Schulgebäude herrschte reges Treiben. Das Kollegium hatte sich ein vielfältiges Spiel- und Bastelprogramm ausgedacht. Es gab eine Schulhausrallye, verschiedene Bastelangebote (Tontopfhäschen, Fangspiel „Ei im Nest“, Musikinstrumente, Pompontiere) und mathematische Knobelaufgaben. Zudem machte die Klasse 4 eine Umfrage zum aktuellen Thema „Handynutzung“.  Ebenfalls von Klasse 4 wurde eine Schulhausführung angeboten, die von den Gästen rege angenommen wurde. Im Rahmen dieser Führung konnten auch die Verwaltungsräume und das Sekretariat besichtigt werden.

Unsere Sozialarbeiterin Anja Berg hatte eine Farbschleuder mitgebracht und damit stellten die Kinder tolle Kunstwerke her. Auf dem Schulhof war Oliver Otto mit seinen Bewegungsangeboten präsent, die von den Kindern ebenfalls begeistert in Anspruch genommen wurden.

Für das leibliche Wohl sorgte die Elternschaft der Schlossgartenschule mit vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen. Familie Schaller vom Deutschen Roten Kreuz war ebenfalls vor Ort.

An alle Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön für die Mitgestaltung dieses gelungenen Nachmittags! Schön, dass so viele Besucher/innen da waren!

 

   

Michaela Frey

FERIEN 2018/19
Schulferienkalender2018-2019.pdf
PDF-Dokument [36.0 KB]
FERIEN 2019/2020
Ferienkalender_2019-2020_Druckvorlage.pd[...]
PDF-Dokument [15.2 KB]

Hier finden Sie uns

Schlossgartenschule Wernau
Schlosshof 9
73249 Wernau (Neckar) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07153 971940

oder schreiben Sie eine Mail an sektretariat@sgs-wernau.de 

Sekretariat

Montag bis Freitag

von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlossgartenschule Wernau