S c h l o s s g a r t e n s c h u l e W e r n a u Grundschule Schlosshof und Katzenstein
S c h l o s s g a r t e n s c h u l e   W e r n a u                                   Grundschule                          Schlosshof und Katzenstein

Handball-Aktionstag in der Neckartalhalle

 

Am 12. Oktober 2018 fand zum neunten Mal der „Handball-Aktionstag“ statt. Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handballverbandes (SHV) konnten Kinder der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ablegen.

In Wernau hatte hierzu der Handball Club Wernau e.V. alle Kinder der zweiten Klasse eingeladen.

Mit dabei waren mit großer Begeisterung auch die zwei Klassen der Schlossgartenschule (Schlosshof und Katzenstein). Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel dich an“ wurden an diesem Morgen die Kinder von ca. 15 engagierten Personen des HC Wernau empfangen. Diese hatten sich extra für diesen Tag frei genommen! Nach der Begrüßung wurden die Kinder in 9 Gruppen aufgeteilt und gemeinsam erfolgte die Aufwärmphase. Dann ging es durch den Aufgabenparcours.

Bei den insgesamt neun Spielstationen konnten die Kinder ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Neben Aufgaben zur Koordination gab es auch vielseitige Konzentrations- und Geschicklichkeitsspiele, um die Kinder mit dem Handball vertraut zu machen. Vor allem waren Ballgefühl, Ausdauer und Teamgeist gefragt. Alle Kinder waren mit Freude bei der Sache und konnte erfolgreich das Spielabzeichen ablegen. Bei der abschließenden Siegerehrung erschien auch Bürgermeister Herr Elbl und konnte in zwar erschöpfte, aber glückliche Kindergesichter schauen.

Ein herzliches Dankeschön an den HC Wernau und seine Helfer für die Durchführung und die tolle Organisation dieses Aktionstages.

Die Klassen 2a und 2b der Schlossgartenschule und ihre Lehrerinnen Frau Grob und Frau Greis

FERIEN 2019/2020
Ferienkalender_2019-2020_Druckvorlage.pd[...]
PDF-Dokument [15.2 KB]

Hier finden Sie uns

Schlossgartenschule Wernau
Schlosshof 9
73249 Wernau (Neckar) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07153 971940

oder schreiben Sie eine Mail an sektretariat@sgs-wernau.de 

Sekretariat

Montag bis Freitag

von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlossgartenschule Wernau