S c h l o s s g a r t e n s c h u l e W e r n a u Grundschule Schlosshof und Katzenstein
S c h l o s s g a r t e n s c h u l e   W e r n a u                                   Grundschule                          Schlosshof und Katzenstein

Dichterlesung in der Stadtbücherei

 

 

Ende November konnte man in und vor der Stadtbücherei reges Treiben beobachten. Die 12 Klassen der Schlossgartenschule nahmen an insgesamt acht Dichter-Workshops teil. Hier ein stellvertretender Bericht von Nora C. aus der Klasse 4a:

 

Wir - die Klasse 4a -  waren am Freitag zu einer Dichterlesung in der Stadtbücherei. Der Dichter Timo Brunske hatte sich für uns etwas einfallen lassen. Zuerst trug er uns eines seiner Gedichte mit dem Titel „Stuttgart“ vor, eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt. Danach hörten wir ihm zu, wie er das Gedicht „Der Handschuh“ von Friedrich Schiller vortrug. Wir waren schwer von seinem schauspielerischen Können und seiner Merkfähigkeit beeindruckt. Selbst dichterisch tätig durften wir im Anschluss werden. Große Freude bereitete uns das Spiel „Was ist, was ist mit…“ und das Mischen von neuen Wörtern.

Übrigens: Durch den Gewinn Raphaels beim Vorlesewettbewerb in der 3. Klasse und die finanzielle Unterstützung durch die Stadtbücherei war diese Veranstaltung für uns Schüler umsonst. Danke hierfür!

Danke auch an Herrn Brunske, dass Sie mit uns diesen Workshop durchgeführt haben.

 

Nora für die Klasse 4a der Schlossgartenschule

FERIEN 2019/2020
Ferienkalender_2019-2020_Druckvorlage.pd[...]
PDF-Dokument [15.2 KB]

Hier finden Sie uns

Schlossgartenschule Wernau
Schlosshof 9
73249 Wernau (Neckar) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07153 971940

oder schreiben Sie eine Mail an sektretariat@sgs-wernau.de 

Sekretariat

Montag bis Freitag

von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlossgartenschule Wernau